Mittwoch, August 30, 2006

Frauenparkplätze

1990, bei meinem ersten Besuch in einem Parkhaus im "Westen", erklärte mir die Verwandtschaft den Sinn von Frauenparkplätzen: Frauen hätten, wenn Sie dort in der Nähe der Ausgänge parkten, weniger Angst in Parkhäusern und Tiefgaragen. Auf meine spontane Frage, ob es Männern nicht genauso ginge, erntete ich nur Schulterzucken. - Wahrscheinlich waren meine Begleiter der Ansicht, daß es doch selbstverständlich sei, daß Männer Frauen gegenüber den Helden spielen oder zumindest behaupten "Mir macht das nichts aus!"

Seitdem haben mich diese seltsamen Einrichtungen immer wieder zum stillen Kopfschütteln mit fragendem Blick animiert. - Doch jetzt ist ja damit wahrscheinlich bald Schluß! - Das neue Antidiskriminierungsgesetz machts möglich.

Mit der Informationsmail von www.maennerat.de kam heute ein Musteranschreiben an Betreiber von Parkhäusern, welche Frauenparkplätze unterhalten, mit der Aufforderung, diese Benachteiligung von Männern zu unterlassen.

Lustig zu lesen ist es allemal. Und wer sich die Mühe machen will, kanns ja auch abschicken (und immer schön eine Kopie an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes schicken!)...Hier ist es>
FREE hit counter and Internet traffic statistics from freestats.com